Montag, 28. November 2016

Meine Neuzugänge im November

Noch ein Post heute...

Ich möchte euch heute meine Neuzugänge im November vorstellen.
Zu den eBooks gibt es leider kein Foto, weil sie ja alle auf dem selben Gerät sind, und mehrere Fotos wäre zu viel, denke ich mir.

In diesem Monat waren es ein paar mehr Bücher, die ich bekommen oder selbst gekauft habe, aber im nächsten Monat werden es vermutlich nicht mehr sooo viele sein.




Auf diesem Bild seht ihr die Bücher:
- Famous in Love - Blitzlichtgewitter (Teil 2 der "Famous in Love"-Trilogie) von Rebecca Serle
- Secret Love - Geheime Liebe (ein deutsch-englisches Buch) von Dirk Walbrecker
- Conni, Dina und der Babysitterclub (Teil 12 der Conni & Co-Reihe) von Dagmar Hoßfeld
- Penny Pepper - Tatort Winterwald (Teil 4 der Penny-Pepper Reihe) von Ulrike Rylance
- Katharina von Bora & Martin Luther von Maria Regina Kaiser
- Zwei wie Zucker und Zimt von Marta Martin und Stefanie Gerstenberger
- Muffins & Marzipan von Marta Martin und Stefanie Gerstenberger

Außerdem noch folgende eBooks:
- Funke 1 - Der schwarze Phönix (Teil 1 der Phönixakademie-Reihe) von I. Reen Bow
- Funke 2 - Funkenspiegel (Teil 2 der Phönixakademie-Reihe) von I. Reen Bow
- Küss mich im Sommerregen (Teil 1 der Küss mich-Reihe) von Charlotte Cole
- Hundert minus einen Tag von Kim Leopold
- Udo das neunte Rentier von Ole Comet

Jetzt ein paar Einzelheiten und Informationen zu den Büchern:
- "Famous in Love" ist eine schöne Reihe, gut zum zwischendurch lesen, aber so eine große Liebe wie zum Beispiel zu "Muffins & Marzipan" und "Jagd in der Tiefsee" (ein tolles Buch, stell ich euch irgendwann mal vor) gibt es zu der Reihe einfach nicht. Aber das kann ja bei euch anders sein.

- "Secret Love" ist aus der "Girls in Love"-Reihe von Langenscheidt-Verlag. Die Reihe besteht aus Bücher, die deutsch-englisch sind, und meistens nicht aufeinander folgen. Also hat z. B. "King of Hearts - König der Herzen" nichts mit "San Franzisko Love Affair - Verliebt in san Franzisko" zu tun.

- "Conni, Dina und der Babysitterclub" gehört zu der Conni & Co-reihe, zu der im Sommer auch ein Film erschienen ist. Der Film kommt aber nicht wirklich an das Buch ran, hab ich mir sagen lassen. Ich selbst hab lediglich das Buch zum Film gelesen.

- "Penny Pepper - Tatort Winterwald" ist ein tolles, weihnachtliches, witziges Buch, was ich nur empfehlen kann! Die Rezi findet ihr hier. Ich werde heute Abend für 5. und 6.-Klässler daraus vorlesen und werde euch dann berichten, wie es angekommen ist.

- "Zwei wie Zucker und Zimt" ist ein einzelnes Buch, was nicht viel mit "Muffins & Marzipan" zu tun hat. Lediglich die Autoren sind gleich, und, dass in "Muffins & Marzipan" die Geschichte "Zwei wie Zucker und Zimt" verfilmt wird. Zu "Muffins & Marzipan" findet ihr hier meine Rezi.

- "Katharina von Bora & Martin Luther" ist eine Romanbiografie. Sehr passend zum Lutherjahr und sehr spannend zu lesen.

- "Phönixakademie" ist eine Reihe mit kurzen Teilen, die sich lesen wie eine Serie. Sehr spannend, gut geschrieben und magisch!

- "Küss mich im Sommerregen" ist der 1. Teil der "Küss mich"-Reihe, aus der ich euch schon den 4. Teil vorgestellt habe. Ich rate euch alledings, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen!

- "Hundert minus einen Tag" ist eine Geschichte, die zu Weihnachten spielt und wunderbar gefühlvoll und einfach nur schön erzählt wird.

- "Udo das neunte Rentier" ist die "wahre Geschichte" von Rudolf, dem Rentier mit der roten Nase. Bisher bin ich noch nicht zum lesen gekommen, aber ich bin auf jeden Fall gespannt!

Das war jetzt schon der 2. Post heute, und ich habe immer noch nicht alles gesagt...
Aber morgen ist auch noch ein Tag, und für heute hab ich genug geschrieben!

Bis morgen dann,
eure Nadja

Kommentar veröffentlichen